Portrait

Der Gemeinnützige Frauenverein Olten ist eine Sektion des Dachverbandes Schweizerischer Gemeinnütziger Frauen (SGF).

Der GFVO ist parteipolitisch neutral und konfessionell unabhängig.

Unser Verein engagiert sich seit 1946 im Dienst des Nächsten und zum Nutzen der Gemeinschaft. Das vielfältige Angebot des Gemeinnützigen Frauenvereins Olten kann aber nur dann aufrecht erhalten werden, wenn immer wieder Frauen (oder Männer) die grosse Arbeit mit Engagement unterstützen. Dies geschieht in erster Linie durch Mitgliedschaft. Natürlich ist unser Verein immer dankbar, wenn sich motivierte Menschen engagieren oder eines unserer Projekte mit Taten unterstützen, denn nur so können wir uns weiter entwickeln, weiter wachsen oder auch neue Projekte in Angriff nehmen.

Wer ehrenamtliche Arbeit kennt, weiss, dass diese auch für sich ganz persönlich bereichernd ist!

Publikumspreis an den GFVO

Kürzlich wurde in Solothurn der Sozialpreis vergeben. Der Publikumspreis ging an das GFVO-Projekt "Buch zu Besuch" und die Praktikumsbetriebe Zentrum für Kinder mit Sinnes- und Körperbeeinträchtigung (ZKSK).

Der Vorstand des GFVO freut sich sehr über diese Anerkennung und nimmt diese als Ansporn für die vielfältigen Aufgaben des GFVO.

Herzlichen Dank!