Agenda

Anlässe GFVO

Adventsfeier

Adventsfeier im Saal der Christkatholischen Kirchgemeinde, Kirchgasse 15, 4600 Olten.

Anlässe EVA

Besuch der Genusswelt - Läckerli Huus in Frenkendorf

Hier erleben wir ein Abenteuer der genüsslichen Art in der Ausstellung «Genusswelt». Auf unserer Führung begegnen wir bereits im Treppenhaus der Geschichte des Läckerli Huus. Im 1. OG gibt es unglaublich viel zu entdecken. Schaut Euch um und lernt die Legenden rund um die Haus-Spezialitäten kennen.
Doch was wäre eine Genusswelt ohne Degustation? Wir dürfen die Köstlichkeiten probieren, während dem unser Blick durch das Fenster in die Backstube fällt, ins Herz vom Läckerli Huus. Hier also werden die Original Basler Läckerli gebacken.  

 

Weiterlesen …

Kreativ Workshops

Schon bald beginnt die Adventszeit und damit der Drang, sein Heim festlich zu schmücken. Besonders schön sind selbst hergestellte Kreationen. Wir lassen uns auf dieses Abenteuer ein und gestalten unsere Adventsdekoration. Was genau es werden wird, sei hier noch nicht verraten. Lasst Euch überraschen!  

Damit für Alle ein Angebot bestehe, bieten wir 2 Workshops an: einen am Nachmittag, und einen zweiten WS am Abend. Natürlich dürfen Kaffee und Kuchen auch nicht fehlen!

Die Anlässe finden im Vereinslokal des GFVO am Kapleneiplatz, Hauptgasse 5 in Olten statt.

Workshop 1: 13.30 - ca. 17.00 Uhr
Workshop 2: 18.00 - ca. 21.30 Uhr
Leitung: Silvia Guldimann
Anmeldeschluss: Dienstag, 19. November 2019
Anmeldung bei Ursula Rutschi

Mit Schwung ins neue Jahr

Präventiv-Medizinisches Trampolintraining

Unsere Gesellschaft befindet sich in einem digitalen Transformationsprozess. Die analoge, postindustrialisierte Welt verändert sich grundlegend. Angetrieben wird diese Veränderung unter anderem durch digitale Spiele. Mit „PLAY wird in der Schweiz erstmals ein Museumsbesuch als mobiles Computerspiel inszeniert. Ein Autoren-Duo und ein Gamestudio bauen dafür die erste begehbare All-SenseSimulation der Welt. Dabei spielt sich das Publikum durch die neuesten Gametrends, erkundet die Gamelandschaft Schweiz und entdeckt seriöses Spielpotential abseits von kommerziellen Grossproduktionen. Als Gruppe bekommen wir einen geführten Rundgang durch die Ausstellung (mit Gameanteil!) und unterhalten uns über das Phänomen der digitalen Spiele. Lasst euch verblüffen, verführen, verspielen!

Treffpunkt: 13.45 Uhr Bahnhofskiosk Olten
Leitung: Ursula Rutschi
Anmeldeschluss: Samstag, 11.01.2020
Anmeldung bei Ursula Rutschi